13.Deutsche Beachvolleyball - Meisterschaften der Damen und Herren in Köln am 12. Juni 2010

 

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Beachvolleyball wurde in Köln veranstaltet. Die Organisation und Verpflegung übernahm den Kölner – Gehörlosen Sportverein 1902 e.V.

In diesen Jahr gab es bei den Damen sechs Mannschaften und bei den Herren acht. Das Schiedsgericht stellten die Mannschaften die gerade Pause hatten. Der Spielmodus war jeder gegen jeden.

Bei den Damen waren die Gruppen wie folgt zusammengestellt:

Gruppe A: Gruppe B:
1. B. Steup-Bauer / S. Fabricius 1. D. Bednarek / N. Steinbach
2. A. Hersch / K. Zertjatke 2. A. Starosczik / S. Flohr
3. I. Sommer / M. Teclova* 3.S. Brosch / I. Ragutt

*ausser Konkurrenz

Bei den Herren lauteten die Gruppen:

Gruppe A: Gruppe B:
1. M. Sudy / M. Fischer 1. A. Müller-Bothmann / S. Schäfer
2. A. Lenzenwöger / M. Sommer 2. T. Göttinger / P. Kelch
3. M. Bork / N. Rudnik 3. M. Widmann / D. Bednarek
4. J. Till / M. Mauer 4. C. Schumann / T. Franz


Es gab jetzt in den Gruppen spannenden Spielen jeder gegen jeden. Das Wetter war aber nicht ganz auf unserer Seite. Doch trotz leichten Nieselregen und dichten Wolken spielten alle als wäre der schönste Sonnenschein oder versuchten es jedenfalls. :) Es waren auch viele Leute gekommen um sich die spannenden Spiele anzusehen und anzufeuern.
Nachdem die Vorrundenspiele vorbei waren ging es um die jeweiligen Plätze. Doch vorher gab es nochmal eine etwas größere Pause, weil der Regen nochmal stärker einsetzte und einzelne Spiele unterbrach. Das Weiterspielen war nicht mehr möglich. Doch diese könnten dann später fortgeführt werden. Jetzt wurde richtig u die besten Plätze gekämpft.

Halbfinale Damen B.Steup-Bauer/S.Fabricius – A.Starosczik/S.Flohr D.Bednarek/N.Steinbach – A.Hersch/K.Zertjatke
Halbfinale Herren M.Sudy/M.Fischer – M.Widmann/D.Bednarek A.Müller-Bothmann/S.Schäfer – A.Lenzenwöger/M.Sommer


Aus diesen Spielen gingen in das Finale:

Damen: A.Starosczik/S.Flohr – D.Bednarek/N.Steinbach
Herren: M.Sudy/M.Fischer – A.Lenzenwöger/M.Sommer


Bei den Endspielen zeigte sich dann doch nochmal die Sonne und bescherte uns allen noch einen schönen sonnigen Abend. Die Spiele waren nochmal richtig spannend, sodass man mitgefiebert und mit gelitten hat.

Die Deutschen Meister:
Bei den Damen siegten D.Bednarek/N.Steinbach und bei den Herren waren M.Sudy/M.Fischer erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Ein großes Dankeschön geht nochmal an den Ausrichter Kölner – Gehörlosen Sportverein 1902 e.V für die gute Organisation und die gute leckere Verpflegung. Es gab viel zu sehen und die Spiele waren spannend. Am Ende zeigte sich auch das nochmal von der besten Seite.