Viertelfinalspiel GER-IRAN

 

Niederlage gegen Iran 0:3 (-18,-18,-13)

Der erhoffte Einzug ins Halbfinale konnte nicht realisiert werden. In zwei hochklassigen, ersten Sätzen brachten immer wieder unerklärliche Schiedsrichter Entscheidungen, die deutsche Mannschaft ins Hintertreffen. Sowohl im ersten Satz, als auch im zweiten, schaffte es das DGS-Team zu Beginn in Führung zu gehen. Nach der ersten technischen Auszeit im ersten Satz beim Stand von 8:4, als auch nach der des zweiten (8:6), begannen die sehr zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichterteams. Leider reichten die Vorsprünge nicht aus, um gegen ein sehr starkes iranisches Team die Sätze zu gewinnen.

Im dritten Satz konnte das deutsche Team nicht mehr zu ihrer Stärke zurückkehren. Das gestörte Spiel der deutschen, konnte auch durch einige Spielerwechsel nicht behoben werden. Das letzte Aufbäumen blieb aus und das Spiel ging an den verdienten Sieger Iran. Die somit das Halbfinale erreicht haben.

Die Trainer Christian Stebel und Simon Deimel müssen jetzt versuchen das angeschlagene Team wieder aufzubauen. Denn es gibt noch Spiele um die Plätze 5-8. Im nächsten Spiel wartet der Verlier des Spiels Russland gegen Italien auf das DGS-Team.