5. Spieltag der DAMEN gegen Ukraine 0:3 (20:25; 9:25; 6:25)

 

Unsere letzte Chance, das Viertelfinale noch erreichen zu könnten, hatten wir gegen die Ukraine. Ein Sieg gegen den amtierenden Europa- und Weltmeister sowie letzten Deaflympics-Sieger musste her. Ukraine ist die Übermannschaft. Ein Team, das fast ausschließlich aus Profis besteht.

Kleiner Rausch
Wir waren total motiviert und wollten unser bestes Volleyball zeigen. Sehr konzentriert starteten wir in den ersten Satz und zogen leicht davon. Wir feierten jeden Punkt, den wir durch tollen Einsatz erkämpft hatten. Wir spielten uns in einen kleinen Rausch. Mitte des Satzes wehrte sich die Ukraine dann und zeigte, warum sie Weltranglisten-Erster ist. Am Ende ging der Satz mit 25:20 an die Ukraine. Im zweiten Satz und dritten Satz zeigte sich der Leistungsunterschied deutlicher. Die Ukraine hatte zu jedem Zeitpunkt die bessere Antwort und zog schnell davon.

 

Auch wenn das Spiel mit 0:3 verloren ging, für mein Team und mich war es ein ganz tolles Spiel und eine besondere Erfahrung. Wir haben gezeigt, dass wir uns als Team Deutschland nicht verstecken zu brauchen. Wir werden nun weiter an uns arbeiten und dann sehen wir uns in vier Jahren wieder!