3.Spieltag der HERREN gegen Venezuela

 

Das erwartet harte Spiel gegen Venezuela konnte die deutsche Mannschaft mit 3:0 (-19,-14,-23) für sich entscheiden. Mit druckvollen Aufschlägen wurde der Südamerika Sieger ständig in seinem Spielaufbau gestört. Leider wurde Mitte des ersten Satzes der Zuspieler, Maik Fischer bei einer Abwehraktion schwer am Kopf getroffen. Zum Glück befand sich unser Mannschaftsarzt, Dr, Sebastian Mittelhaus, in der Halle und konnte den ausgeknockten Zuspieler des DGS-Teams medizinisch behandeln.

Für ihn kam der junge Patrick Kelch in die Mannschaft und brachte den erstenSatz mit einem stark aufspielenden Team sicher nach Hause. Auch  im zweiten Satz spielten sich die deutschen Spieler phasenweise in einen Rausch und dominierten vorallen dingen mit ihren beiden Schnellangreifern, Mannschaftsführer Tino Götting und Martin Widman. Immer wieder brachten sie den Ball im gegnerischen Feld unter.

Auch bis Mitte des dritten Satzes führten die deutschen Spieler um Libero
Jochen Baisch. Dann führten einige Nachlässigkeiten im deutschenZuspiel zum Punktausgleich. Erst nach zwei Auszeiten der deutschen Trainer Cristian Stebel und Simon Deimel, kamen die deutschen Männer wieder auf die Siegesstraße und beendeten den Satz mit 25:23. der Jubel war groß, denn jetzt war klar, dass das deutsche Team Platz zwei in der Gruppenphase sicher hat. Jetzt geht es nach einem Spielfreien Montag, am kommenden Dienstag gegen den Titelanwärter aus
Russland.

 


3. Spieltag der DAMEN gegen Mexiko 1:3 (25:21; 17:25; 19:25; 23:25)

Die Enttäuschung ist groß bei uns. Nach zwei Niederlagen gegen die starken Mannschaften aus Weißrussland und Japan hatten wir uns gegen Mexiko viel vorgenommen. Leider haben wir auch dieses Spiel verloren. Diesmal mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben.

Große Hoffnungen
Meine Teamkolleginnen und ich waren total enttäuscht, denn wir hatten so große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt. Wir wollten unbedingt gewinnen. Doch wir haben in der ganzen Partie zu viele Fehler gemacht. Wir haben zu viele Aufschläge verschlagen und unsere Angriffsbälle ins Netz oder ins Aus geschlagen. Dieses Spiel war sehr wichtig für das Erreichen des Viertelfinals.

Durch die Niederlage haben wir nur noch eine Minimalchance. Um diese Chance zu nutzen, müssen wir das Team aus der Ukraine im letzten Gruppenspiel schlagen. Das wird schwer genug, denn die Mannschaft ist die aktuell beste Mannschaft im Gehörlosen-Volleyball. Wir wollen versuchen, die Chancen zu nutzen und sind total motiviert.