2. Spieltag der DAMEN gegen Japan 0:3 (15:25; 13:25; 12:25)


Japan gehört wie Weissrussland auch zu den besten Volleyball-Mannschaften im Gehörlosen-Sport. Von Anfang an war damit klar, dass es auch diesmal nicht einfach sein würde.

Die Japanerinnen sind zwar alle nicht sehr groß gewachsen, aber sie sind fantastisch in der Annahme und Abwehr. Sie machen da kaum Fehler und das ist ihre Stärke und spielen dadurch eine andere Art Volleyball als wir es in Europa tun.
Aber nun zurück zum Spiel.
Was noch gegen Weißrussland so gut funktionierte, klappte gegen Japan leider nicht. Wir fanden zu keinen Zeitpunkt richtig ins Spiel und waren dadurch schnell verunsichert.

Selbst wenn wir mal einen guten Angriff schlugen, Japan war zur stelle und konnte die Bälle abwehren und zum Gegenangriff kontern. Sie hatten zu jedem Zeitpunkt immer die bessere Antwort. Wir verloren damit das Spiel klar mit 0:3 und Japan ging als verdienter Sieger vom Platz.

Leider gab es noch einen weiteren unglücklichen Zwischenfall im Spiel. Svenja Brosch, unsere Mittelblockerin, knickte im dritten Satz um. Wir hoffen, dass sie schnell wieder bald für uns spielen kann.

Unser nächstes Spiel ist morgen Nachmittag um 17 Uhr gegen Mexiko. Dort wollen wir wieder von Anfang an voll angreifen und unsere Stärken zeigen und dann auch hoffentlich mit einen glücklichen Ende für uns. Also weiterhin kräftig Daumen drücken.