Spiel um die Plätzen 5-8

 

Deutschland verliert gegen Italien 1:3 (25,-18,22,23)

In einem äußerst spannenden Spiel unterliegt das deutsche Volleyballteam den Italienern. Im ersten Satz schaffte es das deutsche Team mit großer Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans, die ersten zwei Satzbälle des Gegners abzuwehren, aber auch ein eigener Satzball konnte nicht verwertet werden. Somit ging der erste Satz mit 27:25 an das starken italienische Team. Zu viele Aufschläge wurden als direkter Fehler abgegeben.
Die Leichtfertigkeit im Aufschlagverhalten konnte im zweiten Satz abgelegt werden. Auch eine gute Verteilung im Zuspiel durch Patrick Kelch, führte zum deutlichen Satzgewinn von 25:18.
Eine dramatische Partie führte sich fort. Im dritten Satz schafften es die Italiener die deutschen mit ihren druckvollen Aufschlägen unter Druck zu setzten. Einige Annahme und unnötige Abwehrfehler brachten das DGS-Team in Rückstand. Die grandiose Unterstützung der Fans und die gute Stimmung innerhalb des Teams konnten den Satzverlust aber leider nicht verhindern.
Das brisante Spiel sorgte auch im vierten Satz für große Spannung. Die Leistung der deutschen Mannschaft erreichte in diesem Spiel ihren Höhepunkt. Auch hier wechselten die Satzführungen ständig und am Ende blieb wieder ein knapper Satzverlust des aufopferungsvoll, kämpfenden DGS-Teams.

Trainer Christin Stebel lobte die Leistung seines Teams, aber stellte auch fest, dass der Sieg der Italiener in Ordnung geht. Sie haben ebenfalls ein großartiges Spiel abgeliefert. Jetzt geht es für die deutschen Volleyballer am morgigen Freitag im Platzierungsspiel um Platz sieben.