Marko Sudy und Geburstagskind Bettina Steup-Bauer holten den Titel im DG-Beach-Mixed 2010

Zu dem 100 jährigen Vereinsbestehen des GTSV Essen am 15.Mai 2010 haben Herren- und Damenvolleyballabteilungen vom GTSV Essen gemeinsam die 7.deutsche Gehörlosen Beachvolleyball-Mixedmeisterschaft ausgerichtet.

Es haben sich 12 Mixedmannschaften angemeldet. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften. Eine Mannschaft davon ist außer Konkurrenz, da eine Spielerin Ausländerin ist. Gespielt wurde mit 2 Gewinnsätzen á 21 Punkte, beim Entscheidungssatz 15. Am Morgen waren die Gruppenspiele etwas verkrampft, da das Wetter ganz kalt war.
Später schien die Sonne ab und zu. Es wurde immer wärmer bis an die Temperatur-Grenze von 18 Grad Celsius und mehr Besucher kamen zu den spannenden Spielen. Es wurde auch Viertelfinale, Spiele um die Plätze 15 und 13 und 5-8 verliefen.

Im Halbfinale gewann A.Lenzenwöger mit D.Bednarek mit 2:1 gegen M.Bork mit I.Ragutt. M.Sudy mit B.Steup-Bauer gewann ebenfalls mit 2:1 gegen der Paar M.Fischer/A.Starosczik . Im Finale spielten M.Sudy/B.Steup-Bauer und A.Lenzenwöger/ D.Bednarek gegenseitig kämpferisch um den Titel. Als sich das Spiel als Ausgleich nach dem zweiten Satz für beiden Teams ergibt, kämpften die beiden wieder hauchdünn um jeden Punkt. Am Ende setzte sich M.Sudy/B.Steup-Bauer mit 15:13 erfolgreich durch und wurde verdienter Mixed-Meister. Die ganzen Zuschauer haben alles miterlebt, wie hart das Finalspiel auf dem hohen Niveau gespielt wurde. Man sah keine Enttäuschung bei Finalisten nach dem Spiel und sah vor allem eine größte Freude auf dem Gesicht von B.Steup-Bauer. Dritter wurde der Paar M.Fischer/A.Starosczik aus Berliner GSV, wogegen das Team M.Bork / I.Ragutt aus GTSV Essen mit knappen 1:2 verlor.

Nach der langen und gelungenen Meisterschaft hat der Verbandsfachwart Jürgen Deimel die 6 besten deutschen Beach-Mixed-Mannschaften mit Urkunden direkt an der Beachanlage geehrt. Die Medaillen gab es nur für Mixed-Meister, Zweiter und Dritter. Anschließend hat B.Steup-Bauer den Leuten erzählt und überrascht, dass sie nie diesen Tag ihres Lebens vergessen wird und selbst Geburtstag hatte. Alle gratulierten ihr zum wertvollen Geburtstag und Erfolg dieser Mixed-Meisterschaft. Das Organisationteam der Volleyballabteilung dieses Turnier wurde auch von Spielern gelobt.

Beim Festabend im Zollverein hielt die GTSV-Abteilungsleiter M.Widmann eine Glückwunsch-Rede zum Vereinsbestehen, indem er den abwesenden Verbandsfachwart Jürgen Deimel vertrat, und ehrte extra die drei besten Damen- und Herrenmannschaften von dem am vergangenen Freitag veranstalteten int.Beachvolleyballturnier der Herren und Damen auf die Bühne vor großem Publikum.

 -> Fotos