1.Beachvolleyball- Lehrgang vom 15.-17.5.2009 in Dortmund

Teilnehmerinnen:

Magdalena Ochsenbauer, Doris Bednarek, Anke Hersch, Sabine Flohr, Katrice Zerjatke, Lidia Bednarek.


Zum ersten Lehrgang in diesem Jahr sind sechs Spielerinnen angereist. Der Freitagabend begann leider mit recht schlechtem Wetter und zum Teil sehr späten Anreisen.

Am Abend wurden die Sportlerinnen in ihrer Unterkunft von den Doping-Kontrolleuren überrascht. Leider wurden zwei Spielerinnen ausgelost, die noch gar nicht angereist waren. Die Trainerin Sandra Scholz holte die beiden dann gemeinsam mit den Kontrolleuren vom Bahnsteig ab. So endete der erste Trainingstag erst gegen 0 Uhr.

Samstagmorgen begann das Training bei strahlendem Sonnenschein. Im Mittelpunkt des Lehrgangs standen vor allem Leistungsüberprüfungen und das Zusammenfinden der Beachteams. Es wurde viel ausprobiert und einige Leistungstests durchgeführt. Das Team Bednarek/ Ochsenbauer konnte während des gesamten Lehrgangs mit guter Leistung überzeugen.

Am Sonntagmorgen wurde zunächst ein Ausdauertest gemacht und danach an Beachtechniken gearbeitet. Der Lehrgang endete ohne eine feste Nominierung für die Deaflympics. Das Team Bednarek/ Ochsenbauer ist als erstes Team zwar fest, aber ob überhaupt noch ein zweites Team in Taipeh dabei sein wird, wird erst nach den Deutschen Meisterschaften entschieden.

Die drei Teams wurden wie folgt zusammengestellt:

Doris Bednarek/ Magdalena Ochsenbauer
Anke Hersch/ Sabine Flohr
Katrice Zerjatke/ Lidia Bednarek