Adieu Dieter Beckenbauer-Wenig

Der 12.12.2019 war für den Gehörlosen-Sport, für die Gebärdensprachgemeinschaft und für viele andere Menschen ein sehr trauriger Tag. 

Dieter Beckenbauer-Wenig ist unerwartet von uns gegangen. Wir sind alle noch immer sehr geschockt und können es nicht glauben. 

 

Dieter war ein großartiger Mensch und Sportler. Ganz besonders lagen ihm die Arbeit in der Sparte Volleyball für Menschen mit Hörbehinderungen auf dem Herzen. Er war außerdem noch selbst ein hervorragender Athlet und hat sein Können auch bei den Deaflympics zeigen können. Dieter hat dort auch immer -voller Tatendrang- alle anstehenden Aufgaben vorbildlich gemeistert.

 

Die Volleyball Gemeinschaft befindet sich in tiefer Trauer. Wir wünschen der Familie, allen Freunden und Sportkamerad/innen alles Gute in den schweren Stunden.

 

Adieu Dieter, es war schön mit dir!