Neujahrgrüße !

Für das Jahr 2016 wünscht die Sparte Volleyball alle Sportler und Vereine ein gutes neues Jahr.

Bilanz 2015:

Die Nationalmannschaft der Herren hat bei EM 2015 in Paris/Frankreich einen beachtlichen 5. Platz geholt. Kapitän Tino Götting wurde als bester Mittelblocker der EM gewählt. Die Herrenmannschaft von GTSV Essen wurde Deutscher Meister 2015 und holte bei 2.DVCL Bronze in Brügge. Deutscher Pokalmeister wurde die Mannschaft aus Zwickau bei Damen und Herren. Deutsche Meister im Beach wurde die Geschwister Nelly und Peggy Steinbach und Marko Sudy mit Max Pähler. Juniorsportlerin des Jahres wurde Nelly und Peggy Steinbach. Tobias Franz und Max Pähler werden wie die Geschwister Steinbach mit einer Stiftung gefördert.

Die Deutsche Volleyball-Meisterschaft in Hamburg, die Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft beim Sportfest in Essen, die Deutsche Mixed-Meisterschaft auf Beach in Düsseldorf bzw. in der Halle in Frankfurt sind die Ereignisse in diesem Jahr. 

An besonderen großen Events wie Weltmeisterschaft/Halle in Washington/USA oder Junioren Europameisterschaft in Lodz/Polen sowie Weltmeisterschaft im Beachvolleyball in Samsun/Türkei können wir derzeit nur träumen. Noch gibt es Hoffnung bei einigen von diesen Veranstaltung mitmachen zu können. Darauf wird die Sparte Volleyball alles setzen. Die Anforderungen an Leistungssport wird immer größer. Gute Nachwuchsarbeit, gute Förderung und gute Koordination im Leben wird den Leistungssport bestimmen. Packen wir es an.

Herzliche Grüße Dieter, Verbandsfachwart

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter (Dienstag, 12 Januar 2016 10:20)

    Liebe Volleyballfreunde,
    ich möchte noch hinzufügen:
    Tino wurde als bester Mittelblocker der EM gewählt, herzlichen Glückwunsch dafür!!
    Die deutsche Pokalmeisterschaft findet nicht in Düsseldorf statt!
    Dafür findet die deutsche Mixedmeisterschaft auf Beach in Düsseldorf statt!
    Ich bitte dies zur Kenntnis!
    Herzliche Grüße Dieter